Archiv für den Monat: April 2017

Löcher im Waldseebad – Arbeitseinsatz 29.04.2017

Tiefe Löcher…

Loch

gilt es im Waldseebad noch zu schließen, bevor die Saison eingeläutet werden kann. Nachdem die Arbeiten im Wald weitgehend abgeschlossen sind, sind die Arbeiten am Becken nun vordringlich. Auch um das Becken ist noch einiges zu tun: Unkraut jäten, Geländer streichen usw. Es werden also auch beim Arbeitseinsatz am 29.04.2017 ab 10:00 Uhr wieder viele Helfer benötigt.

 

Arbeitseinsatz 22.04.2017

Ostereier suchen wurde am Samstag im Waldseebad nicht veranstaltet, sondern es wurde fleißig gearbeitet. Der Wald ist weitgehend sauber und die Ausbesserungsarbeiten am Becken liefen auf Hochtouren. Doch noch gibt es viel zu tun. Wir hoffen daher auch am Samstag, den 22.04.2017 ab 10 Uhr wieder auf viele Helfer!

Jahreshauptversammlung beim Arbeitskreis Waldseebad e.V.

Am 30.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung beim Arbeitskreis Waldseebad e.V. statt.
Die erste Vorsitzende Ina Bottelberger informierte über die Vereinsaktivitäten im Jahr 2016. In den Monaten April und Mai wurde an den Samstagen fleißig gewerkelt um das Schwimmbad sommerfit zu machen – ohne die Unterstützung unserer Flüchtlinge, wäre dies sehr schwierig geworden. Die Saison wurde dann mit einem gut besuchten Eröffnungsfest begonnen. Aufgrund des sehr durchwachsenen Wetters – erst ab August kam es zu einer stabilen Schönwetterlage – war der Zuschussbedarf durch die Stadt Beerfelden im Jahr 2016 etwas höher als im vorangegangenen Jahr.
Erstmals wurde im Jahr 2016 allen Vereinsmitgliedern angeboten die Dauerkarten nach der Saison zurückzugeben und damit an der Verlosung einer neuen Dauerkarte für die Saison 2017
teilzunehmen. Diese Möglichkeit wurde nur zögernd genutzt – die glückliche Gewinnerin der Karte für das Jahr 2017 ist Jennifer Johe.
Weiterhin stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands an. Dieser setzt sich ab sofort wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Ina Bottelberger, 2. Vorsitzender Marc Gärtner, Rechner Daniel Löb, Schriftführerin Inge Gärtner, Beisitzer: Harald Schlehr, Matthias Willenbücher, Sebastian Lang, Lena Friedrich, Kerstin Röglin, Wolfgang Schwöbel.

Nächster Arbeitseinsatz am 15.04.2017

Noch im Trockendock liegen die Surfbretter im Waldseebad. Damit sich das bald ändert, hoffen wir auch am Samstag, den 15.04.2017 ab 10 Uhr wieder auf zahlreiche Helfer. Die Säuberungsarbeiten im Wald sollen abgeschlossen werden, die Ausbesserung des Beckens wird in Angriff genommen und den zahlreich vorhandenen Maulwurfshügeln soll zu Leibe gerückt werden.

Bild 08.04.2017