Archiv des Autors: Lena Friedrich

Eröffnung am 31.05.2018

Unser Schwimmbad öffnet für euch am 31.05.2018 um 10:00 Uhr.

Das Kiosk hat selbstverständlich ab diesem Zeitpunkt auch wieder geöffnet .

Montag bis Freitag: 12:00 – 19:00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertage: 10:00 – 19:00 Uhr

In den hessischen Ferien ist das Schwimmbad bereits täglich ab 10:00 Uhr für euch geöffnet.

Wo freuen uns auf euch!

JHV und Termine Arbeitseinsätze 2018 – Es geht wieder los!

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Arbeitskreises Waldseebad konnte die erste Voritzende Ina Bottelberger insgesamt 17 Mitglieder des Vereins und interessierte Mitbürger begrüßen.

Im Jahr 2017 führte der Verein die jährlich notwendigen Instandhaltungsarbeiten im Schwimmbad durch und organisierte den Einsatz der Rettungsschwimmer während der Saison. Weitere Instandhaltungs- und Verschönerungsarbeiten konnten nicht durchgeführt werden, da der Verein hierzu zu wenig Unterstützung aus der Bevölkerung hat. Auch die Durchführung eines Schwimmbadfestes war aus diesem Grund nicht möglich.

Nach den Informationen durch den Rechner und dem Bericht der Kassenprüfer teilte Frau Bottelberger mit, dass mit den Arbeiten im Bad dieses Jahr am 07. April begonnen wird.

Der Verein bittet dringend um Unterstützung derjenigen, die in den Sommermonaten gerne Zeit finden um das Bad zu besuchen. Es wäre schön, wenn hier doch einige Menschen bereit wären, wenigstens einen oder zwei Samstage zu opfern um bei den anfallenden Arbeiten zu helfen!

Termine für die Arbeiten sind am 07.04., 14.04., 21.04., 28.04., 05.05., 12.05., 19.05. und 26.05.2018. Wir treffen uns jeweils um 10 Uhr im Schwimmbad.

Endspurt…

Schimmbad

Einen letzten Arbeitseinsatz wird der Arbeitskreis Waldseebad am kommenden Samstag, den 20.05.2017 ab 10 Uhr durchführen – dann kann das Wasser ins Becken einlaufen und die Badesaison 2017 kann beginnen. Wir bedanken uns bei allen, die uns bei den Arbeiten tatkräftig unterstützt haben!

 

Blau gemacht…

blau

wurde das Schwimmbecken im Waldseebad am letzten Samstag und sieht nun, nach dem Ausbessern der vielen Löcher, wieder ansehnlich aus. Bis zum Befüllen des Beckens gibt es am kommenden Samstag, 13.05.2017 noch einiges zu tun. Wir treffen uns wie immer ab 10:: Uhr und freuen uns auf viele Helfer.

 

Löcher im Waldseebad – Arbeitseinsatz 29.04.2017

Tiefe Löcher…

Loch

gilt es im Waldseebad noch zu schließen, bevor die Saison eingeläutet werden kann. Nachdem die Arbeiten im Wald weitgehend abgeschlossen sind, sind die Arbeiten am Becken nun vordringlich. Auch um das Becken ist noch einiges zu tun: Unkraut jäten, Geländer streichen usw. Es werden also auch beim Arbeitseinsatz am 29.04.2017 ab 10:00 Uhr wieder viele Helfer benötigt.

 

Arbeitseinsatz 22.04.2017

Ostereier suchen wurde am Samstag im Waldseebad nicht veranstaltet, sondern es wurde fleißig gearbeitet. Der Wald ist weitgehend sauber und die Ausbesserungsarbeiten am Becken liefen auf Hochtouren. Doch noch gibt es viel zu tun. Wir hoffen daher auch am Samstag, den 22.04.2017 ab 10 Uhr wieder auf viele Helfer!

Jahreshauptversammlung beim Arbeitskreis Waldseebad e.V.

Am 30.03.2017 fand die Jahreshauptversammlung beim Arbeitskreis Waldseebad e.V. statt.
Die erste Vorsitzende Ina Bottelberger informierte über die Vereinsaktivitäten im Jahr 2016. In den Monaten April und Mai wurde an den Samstagen fleißig gewerkelt um das Schwimmbad sommerfit zu machen – ohne die Unterstützung unserer Flüchtlinge, wäre dies sehr schwierig geworden. Die Saison wurde dann mit einem gut besuchten Eröffnungsfest begonnen. Aufgrund des sehr durchwachsenen Wetters – erst ab August kam es zu einer stabilen Schönwetterlage – war der Zuschussbedarf durch die Stadt Beerfelden im Jahr 2016 etwas höher als im vorangegangenen Jahr.
Erstmals wurde im Jahr 2016 allen Vereinsmitgliedern angeboten die Dauerkarten nach der Saison zurückzugeben und damit an der Verlosung einer neuen Dauerkarte für die Saison 2017
teilzunehmen. Diese Möglichkeit wurde nur zögernd genutzt – die glückliche Gewinnerin der Karte für das Jahr 2017 ist Jennifer Johe.
Weiterhin stand in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstands an. Dieser setzt sich ab sofort wie folgt zusammen: 1. Vorsitzende Ina Bottelberger, 2. Vorsitzender Marc Gärtner, Rechner Daniel Löb, Schriftführerin Inge Gärtner, Beisitzer: Harald Schlehr, Matthias Willenbücher, Sebastian Lang, Lena Friedrich, Kerstin Röglin, Wolfgang Schwöbel.

Nächster Arbeitseinsatz am 15.04.2017

Noch im Trockendock liegen die Surfbretter im Waldseebad. Damit sich das bald ändert, hoffen wir auch am Samstag, den 15.04.2017 ab 10 Uhr wieder auf zahlreiche Helfer. Die Säuberungsarbeiten im Wald sollen abgeschlossen werden, die Ausbesserung des Beckens wird in Angriff genommen und den zahlreich vorhandenen Maulwurfshügeln soll zu Leibe gerückt werden.

Bild 08.04.2017

Dringend Hilfe benötigt!

Am Samstag, 01.04.2017 ab 10:00 Uhr findet der erste Arbeitseinsatz im Waldseebad für dieses Jahr statt! Auf dem Programm steht das Ablassen des Wassers und die Reinigung des Beckens. Parallel dazu soll mit der Säuberung des Waldstücks begonnen werden – hierzu werden viele Helfer mit Schrubbern, Heckenscheren, Rechen etc. benötigt.

Momentan sieht unser Schwimmbad so aus:

Arbeitseinsatz1

Das sollte unbedingt geändert werden!

Jahreshauptversammlung des Arbeitskreis Waldseebad e.V.

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2016 findet

am 30.03.2017 um 19:30 Uhr

im Hessischen Hof statt.

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Jahresbericht 2016
3. Kassenbericht 2016
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen des Vorstandes
7. Anträge (müssen bis 25.03.2017 bei der 1. Vorsitzenden vorliegen)
8. Verschiedenes

Alle Mitglieder des AK Waldseebad sind hierzu herzlich eingeladen.